Skip to main content

Call-Back-Button

Was ist ein Call-Back-Button?

Ein Call-Back-Button ist ein Kontaktformular zur Kundenkommunikation und somit Teil des Online-Supports eines Unternehmens. Unternehmen können den Call-Back-Button auf ihren Webseiten integrieren, um in telefonischen Kontakt mit ihren Kunden zu treten. Der User muss dafür auf den eingebauten Call-Back-Button klicken und über ein Formular seine Kontaktdaten, sowie oftmals auch sein Anlegen hinterlegen.

Die Daten werden dann über die Software automatisch an das Unternehmen und den zuständigen Kundenbetreuer weitergeleitet, welcher den Kunden so zeitnah wie möglich zurückruft.

Welche Vorteile bietet ein Call-Back-Button?

Dieses Tool des Kundensupports kann sowohl auf Unternehmensseite als auch auf Kundenseite einen Vorteil bieten. Hat der Kunde beispielsweise ein Anliegen, kann sich der Support-Mitarbeiter vorab auf die Fragestellung vorbereiten und dem Kunden so schneller die passende Unterstützung bieten. Darüber hinaus muss der Kunde nicht die Kosten tragen, welche durch einen Anruf entstehen könnten.

Amazon nutzt beispielsweise Call-Back-Buttons, um zeitnah und persönlich auf die Fragen seiner Kunden zu antworten.