Skip to main content

A

A2C – Administration to Consumer

Was bedeutet A2C? A2C steht als Abkürzung für Administration to Consumer.  Es drückt eine Geschäftsbeziehung im E-Commerce aus, die zwischen einer staatlichen Organisation als Anbieter und einem Endkunden laufen. Welche Vorteile hat das A2C-Geschäft? Durch das A2C-Geschäft kommt es zu einer Vereinfachung der behördlichen Kommunikation mit dem Bürger. Der Bürger […]

ACoS – Advertising Cost of Sale

Was ist der ACoS und wie wird er berechnet? Die Abkürzung ACoS steht für „Advertising Cost of Sale“. Er ist eine bedeutende Kennziffer um die Performance von Werbekampagnen innerhalb des Amazon Advertisings (früher: Amazon Marketing Services) einzuschätzen. Hierbei wird das Verhältnis der Werbeausgaben zu dem damit erzielten Umsatz wie folgt […]

Affiliate Marketing

Was bedeutet Affiliate Marketing? Mit Hilfe des Affiliate Marketing lässt sich mit bestimmten Partnerprogrammen Geld verdienen. Das Unternehmen, welches so ein Partnerprogramm anbietet, möchte seine Produkte möglichst häufig verkaufen. Damit auch das höchstmögliche Potenzial herausgeholt werden kann, werden Partnerprogramme gestartet. Hier kann sich jeder registrieren und auf verschiedene Art und […]

AIDA-Modell

Das AIDA-Modell, ein Werbewirkungsprinzip, existiert seit dem Jahre 1898 und wurde von Elmo Lewis (*1872; † 1948) entwickelt. Auch heute ist das Verkaufsmodell immer noch aktuell. Wofür steht AIDA? Der Begriff AIDA ist ein Akronym, also eine Abkürzung, die sich aus den Anfangsbuchstaben mehrerer Wörter zusammensetzt. Das Akronym steht für […]

Amazon A9 Algorithmus

Was ist der Amazon A9 Algorithmus? Bei Amazon A9 handelt es sich um den Algorithmus, der hinter Amazons Suchmaschine steckt. Wie genau dieser funktioniert, ist offiziell nicht bekannt und eine genaue Analyse ist insofern schwierig, als dass er ständig überarbeitet wird. Jedoch gibt es Theorien wie Produkte zu pflegen und […]

Amazon A+ Content

Was ist A+ Content? Amazon A+ (früher auch EBC –  Enhanced Brand Content genannt) ist eine Funktion auf Amazon, bei der Produktdetailseiten noch ansprechender gestaltet werden können. Amazon stellt dabei verschiedene Templates zur Verfügung, die bestimmte Layouts und Designs vorgeben. Was ist der Vorteil von A+? Mithilfe von A+ Inhalten […]