„Visual Search“: Mithilfe von Snapchat Amazon-Produkte finden

Veröffentlicht von MiToU am

Auf Snapchat soll es in Partnerschaft mit Amazon zukünftig die „Visual Search“-Funktion geben. So sollen Amazon Produkte gesucht und gefunden werden. Snapchat-Nutzer müssen nur die Snapchat-Kamera auf ein Produkt oder einen Barcode halten und der Artikel wird auf Amazon gefunden. Er kann dann sofort über Snapchat gekauft werden. Damit möchte Snapchat wieder seine Relevanz als App steigern. Auch für Amazon bedeutet das vermehrte Zugriffe auf die eigene Plattform, vermutlich vor allem durch die jüngeren Nutzer. Allerdings wird die Funktion zunächst noch getestet und soll erst nach und nach den Snapchat-Nutzern zur Verfügung gestellt werden.

Visual Search auf Amazon

Snapchat hat mehr als 300 Millionen Nutzer und Nutzerinnen weltweit, die monatlich auf der Plattform aktiv sind. Davon sind 188 Millionen sogar täglich auf der Smartphone App unterwegs. 71% der gesamten Nutzer sind unter 34 Jahre alt. Sollte die neue Funktion demnächst für jeden User verfügbar sein, könnten Amazon-Verkäufer mit einer jungen Zielgruppe davon besonders profitieren und ihre Umsätze um Einiges steigern.

Kategorien: Amazon