Idealo Direktkauf: Jetzt sind auch Ebay-Angebote vertreten

Veröffentlicht von MiToU am

Ebay ist von nun an neuer Partner im Idealo Direktverkauf. So lassen sich die Angebote der Ebay-Händler jetzt direkt über das Vergleichsportal Idealo kaufen. Im Preisvergleich sind die Ebay-Angebote schon seit 2002 vertreten, allerdings mussten die Artikel dann über Ebay selber gekauft werden. Mit dem Direktverkauf über Idealo wird es dem Kunden nun noch einfacher gemacht, da der Wechsel von der Vergleichsplattform auf Ebay nicht mehr notwendig ist.

Schon 200.000 Angebote in der Testphase

Auch die Händler profitieren von diesem Schritt, da die Conversion durch die wenigen Schritte bis zum endgültigen Kauf steigen wird.  Somit sind vor allem Shoppingtouren mit dem Smartphone unkomplizierter und schneller. Um die 200.000 Angebote sind bereits in der Testphase und schon im Direktkauf erhältlich. Immer mehr Produkte werden in den folgenden Wochen hinzukommen.

Insgesamt 1.800 Händler im Direktkauf

Seit 2015 gibt es den Direktkauf auf Idealo. Damit wurde das Marketing- und Vergleichsportal auch zu einem Vertriebskanal. Der einfache Bestellservice bietet dem Kunden ein unkompliziertes Shopping-Erlebnis und steigert auch die Conversion der Partner-Händler. Mittlerweile sind schon circa 1.800 Händler im Direktverkauf vertreten, sodass es für Ebay ein wichtiger Schritt ist auch die Produkte ihrer Plattform über den Direktverkauf zur Verfügung zu stellen.

1,5 Millionen Besucher täglich

Idealo startete im Jahre 2000 ihre Plattform und entwickelte sich seitdem zu einer der führenden europäischen Shopping- und Vergleichsplattformen. Laut eigenen Angaben wird Idealo täglich 1,5 Millionen Mal besucht und trägt somit stark zum Verkauf der Angebote der rund 50.000 vertretenen Shops bei.

Wenn Sie zu diesem Thema Fragen oder Anmerkungen haben, dann kontaktieren Sie uns doch über unser Kontaktformular oder telefonisch über die Rufnummer 0221 / 16 86 76 67.

Kategorien: eBay