Amazon A+ Content

Was ist Amazon A+ Content? Der A+ Content auf Amazon erlaubt es Händlern auf der Detailseite ihrer Produkte ausführliche Inhalte hinzuzufügen und die Produkte dadurch attraktiver darzustellen. Der Händler kann durch den A+ Content seine eigene Marke repräsentieren und den Kunden über die Produktmerkmale ausführliche Informationen bieten. Wie nutzt man Weiterlesen…

Amazon A9 Algorithmus

Was ist der Amazon A9 Algorithmus? Bei dem Amazon A9 Algorithmus handelt es sich um den Algorithmus, der hinter Amazons Suchmaschine steckt. Wie genau dieser funktioniert, ist nicht bekannt. Da der Algorithmus stetig verbessert wird, ist eine genaue Analyse schwierig. Jedoch gibt es Theorien wie Produkte zu pflegen und zu Weiterlesen…

Amazon Business Programm

Was ist Amazon Business? Das Warenangebot auf Amazon ist nicht nur für Privatkunden gedacht. Auch Unternehmen und Betriebe profitieren von der großen Produktauswahl, angefangen von Büromaterial bis hin zu Verpackungsmaterial in Großpackungen und mehr. Doch wer für sein Unternehmen einkauft, hat auch gewisse Vorgaben, was etwa die Rechnungsstellung und Ausweisung Weiterlesen…

Amazon BuyBox

Amazon BuyBox Die BuyBox ist das Einkaufswagenfeld oben rechts auf einer Amazon Produktseite. Es kann stets nur einer der vorhandenen Verkäufer die BuyBox einer bestimmten ASIN besitzen. Alle weiteren Verkäufer werden lediglich in einer separaten Liste aufgeführt, was die Sichtbarkeit ihres Angebots deutlich einschränkt. Die BuyBox ist also entscheidend für Weiterlesen…

Amazon Keywords

Amazon ist schon längst nicht mehr nur eine reine Shopping-Plattform, sondern hat sich zu einer der wichtigsten Produktsuchmaschinen etabliert. Angesichts dieser Entwicklung wird eine fundierte Marktplatzoptimierung immer wichtiger. Dabei spielen vor allem Keywords eine wichtige Rolle. Was sind Keywords? Keywords sind Variationen an allgemeinen Suchbegriffen zu einem bestimmten Produkt und Weiterlesen…

Amazon Seller

Ein Amazon Seller ist sozusagen eine dritte Person (sog. third-party seller), die Amazon erlaubt, Waren über die Plattform zu verkaufen. Aus Käufersicht ist ein Seller erkennbar an dem Hinweis „Verkauf durch XXXX und Versand durch Amazon“. Der Verkäufer ist dabei für das Listing, den Preis, den Verkauf sowie den Versand Weiterlesen…

Amazon Seller Central

Was ist das Amazon Seller Central? Mithilfe des Amazon Seller Centrals können Händler ihre eigenen Produkte auf Amazon anbieten. Die Verkaufsplattform ist der Ausgangspunkt für jegliche Verwaltungsarbeiten, Produktoptimierungen, Werbekampagnen, Versandeinstellungen auf Amazon etc.. Wie bekommt man Zugang zum Seller Central? Den Zugang bekommt jeder durch eine kostenlose Registrierung. Neben den Weiterlesen…

Amazon SEO

Was bedeutet SEO? SEO ist die Abkürzung für Search Engine Optimization und umfasst alle Maßnahmen im Bereich des Online-Marketings, die die Platzierung in Suchergebnissen einer Suchmaschine verbessern und damit den Traffic steigern. Wie funktioniert die Amazon-SEO-Optimierung? Amazon ist schon längst nicht mehr nur reiner Marktplatz, sondern hat sich zu einer Weiterlesen…

Amazon Vendor

Ein Vendor ist ein Händler, der seine Waren direkt an Amazon vertreibt (sog. first-party seller). Am Vendor-Programm können nur Unternehmen teilnehmen, die dazu eingeladen werden. Mit solch einer Einladung können vor allem Markenhersteller und Großhändler mit starken Eigenmarken rechnen. An wen richtet sich das Programm? Das Amazon Vendor-Programm richtet sich in erster Linie an Hersteller, aber auch an Händler. Diese handeln dann Weiterlesen…