Bullet Points

Veröffentlicht von MiToU am

Was sind Bullet Points?

Bei Bullet Points (•) handelt es sich um Aufzählungspunkte, die die Hauptmerkmale ihres Produktes zusammenfassen und dem Kunden so einen kurzen Überblick über das Produkt geben. Die Aufzählungspunkte werden auf der Produktdetailseite direkt neben den Abbildungen und oberhalb der Produktbeschreibung angezeigt. (Bild Screenshot von einem Beispiel) Jedem Verkäufer und Händler stehen dabei in der Regel maximal fünf Stichpunkte zu je maximal 15 Wörter zur Verfügung.

Welche Vorteile haben Bullet Points?

Die Bullet Points innerhalb des Amazon Listings haben eine hohe Relevanz. Denn mit ihnen können potenziellen Kunden mit nur einem kurzen Blick auf die Artikelseite vom Kauf des Produktes überzeugt & zur Kaufentscheidung gebracht werden.

Zudem werden die Aufzählungspunkte sowohl für die direkte Suche auf der Amazon-Webseite, als auch für externe Suchergebnisse berücksichtigt. Es sollten in die Bullet Points also wichtige Keywords eingebaut werden, um mit dem Angebot im Amazon Ranking möglichst weit nach oben zu gelangen.

Bullet Points erhöhen also die Auffindbarkeit Ihrer Produkte und sorgen für ein besseres Einkaufserlebnis Ihrer Kunden.

Was sollte beim Erstellen von Bullet Points beachtet werden? (als Schema?)

  • Mit wichtige Hauptmerkmale bzw. Alleinstellungsmerkmale des Produkts beginnen
  • Nur relevante, sachliche und nützliche Informationen auflisten
  • Überprüfen Sie Ihre Produktmerkmale auf korrekte Rechtschreibung und Grammatik
  • Schreiben Sie Zahlen als Ziffer aus

Professionelle Unterstützung und Beratung rund Produktdatenoptimierung

Sie benötigen Hilfe bei dem Aufbau Ihrer Produktseiten auf Amazon? Gerne stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Rufen Sie uns an oder nutzen Sie das Kontaktformular, um mit uns Kontakt aufzunehmen.

Ähnliche Einträge