Amazon A+ Content

Veröffentlicht von MiToU am

Was ist Amazon A+ Content?

Amazon A+ Content

Kurzübersicht Amazon A+ Content

Der A+ Content auf Amazon erlaubt es Händlern auf der Detailseite ihrer Produkte ausführliche Inhalte hinzuzufügen und die Produkte dadurch attraktiver darzustellen. Der Händler kann durch den A+ Content seine eigene Marke repräsentieren und den Kunden über die Produktmerkmale ausführliche Informationen bieten.

Wie nutzt man Amazon A+ Content?

Voraussetzung für die Nutzung des A+ Content ist, dass der Händler eine eigene Marke registriert hat. Dies geht über Amazon Brand Registry. Voraussetzung für die Anmeldung ist, dass schon eine Marke von einem staatlichen Markenamt wie dem in Deutschland, Italien, Frankreich, USA etc. ausgestellt wurde.

Der A+ Content kann über den A+ Inhaltsmanager erstellt werden. Dafür muss im Seller Central unter dem Menüpunkt „Werbung“ im Drop-Down der A+ Inhaltsmanager ausgewählt werden. Nun kann oben rechts über den Button „Erstellen Sie Inhalte für A+“ A+ Content angefertigt werden. Hier kann dann das Unternehmenslogo, Produktbeschreibungen und weitere Bilder hinzugefügt werden. Dabei stehen unterschiedliche Templates zur Verfügung.

Was ist der Vorteil des A+ Content?

Mithilfe des A+ Contents können Händler auf Amazon ihre Konversion unterstützen. Um die Auffindbarkeit der Produkte zu steigern, können die A+-Inhalte mit weiteren Programmen wie Werbeanzeigen und Sonderangeboten kombiniert werden.

Professionelle Beratung rund um Amazon A+ Content

Sie wollen eine oder mehrere Detailseiten mit A+ Content erstellen und brauchen Unterstützung bei der Markenregistrierung oder der Gestaltung des Layouts? Gerne stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite! Rufen Sie uns an oder nutzen Sie unser Kontaktformular, um sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Einträge